.Mentor

"Ich laufe die Stufen höher und höher. Es sind ein paar. Mein Herz klopft. Was erwartet mich nur? Soll ich umdrehen oder nicht? Ich gehe weiter hinauf.

Die Stimmen eines Klavier's sind zu hören. Ich betrete den großen Saal. Ein Mädchen sitzt vor dem Klavier und spielt, wie ich unbeobachtet unter der Dusche meine Lieder singe. Doch es ist nicht irgendein Mächen! Es ist auch nicht irgendein Lied!

Es ist das Mädchen, die Auszubildende, die bisher wenig Eigenverantwortung in ihrer Ausbildung übernommen hat. Doch ich habe nie den Glauben in sie verloren! Sie spielt wie die größte Pianistin meinen Lieblingssong "Von Elise". Einfach so!

Unsere Blicke treffen sich. Ihre Augen feucht, ihre Hände zittern und in diesem Moment läuft mir eine Träne der Dankbarkeit die Wange hinunter!

Um sie herum, stehen all meine Auszubildenden versammelt.


Es war mein letzter Tag als Ausbildungsverantwortliche in der stationären Pflegeeinrichtung!

Es war die Art und Weise von Auszubildenden, sich bei mir zu verabschieden.


Glaube mir, zu Beginn meiner Reise als Pflegefach- und Führungskraft zitterten meine Knie, weil ich mir nicht sicher war:

"Darf ich ich selbst sein und von Herzen mit Verstand führen? Weniger Regeln, mehr mein Gegenüber über das Gefühl von Geschichten in das Verstehen bringen?"



Kennst Du das Gefühl?


  • Du fühlst Dich hilflos und nervlich überfordert, weil Dein Gegenüber Dich einfach nicht versteht?
  • Du fühlst Dich erschöpft, weil hohe Anforderungen, fehlendes Personal und Zeit Dich an die abolute Grenze bringen?
  • Du fühlst Dich hilflos und erschöpft, weil Dein Gegenüber unmotiviert ist und keine Verantwortung übernimmt?
  • Du wünschst Dir, dass Deine Bedürfnisse berücksichtigt werden und ein Gemeinschaftsgefühl auf Station gelebt wird?



> ISABELL ALS MENTOR BUCHEN




BONUS


Darüber hinaus!

  • Gewinne nachhaltig motivierende Mitarbeiter- und Klientenzufriedenheit für eine humanistische und professionelle Pflege.
  • Skaliere mögliche Prozesse durch automatisierte und digitalisierte Wege um Energie zu gewinnen in Form von Zeit und Geld.
  • Positioniere Dich und verdopple Deine Effektivität durch klare und moderne Führungs- und Unternehmungskultur.




> ISABELL ALS MENTOR BUCHEN



 
 
E-Mail
Karte
Infos